Lehrersache
Philosophie.
Ich mochte das Fach mal
Sehr sogar.
Nun graut es mir vor jeder Stunde.
Sitze dann da, starre ihn an.
Jedes einzelne Wort...
Mir ist klar, dass ich übertreibe,
aber alles was er sagt ist dumm.
Es tut mir leid das sagen zu müssen.
Aber wie er da so sitzt...
Nett aussehend, mit seinen leuchtenden Augen
Seiner Musikerausstrahlung
Verkneife ich mir ihm zu sagen, dass das was er macht
kein Philosophieunterricht ist.
Eigene Meinungen mag er nicht so!
Und auch sonst...
Wer an etwas glaubt... Einfach so!
Der muss dumm sein.
Sagt er.
Ein interessanter Ansatz schreibt er unter meine Klausur.
Sicher! Interessant! Der Ansatz ihm zu widersprechen...
Es ist so deprimierend.
Wünsche mir den Lehrer von früher zurück.
Wünsche mir richtige Philosophie.
Wo nach dem was man sagte
eine Reaktion folgt.
Nicht nur: Muss man mal drüber nachdenken...
Philosophie.
Noch ein Schuljahr mit ihm und ich wähle ab.
Das wäre schade.




adrianalow am 03.Mai 14  |  Permalink
Du hast recht
Wie kann den so jemand philosophie Lehrer sein?
in dem fach geht es doch gerade um unterschiedlich Meinungen unterschiedliche menschen !
Du solltest vlt was zu ihm sagen..

wallflowerx am 12.Mai 14  |  Permalink
Ich warte nur noch auf die Gelegenheit. Ich denke das Fach wird mir solange keinen Spaß mehr machen, bis sich etwas ändert. Also warum nicht versuchen was zu ändern? ^^